Termine


11. Feb. 2020

Praktische Schmerztherapie in der Palliativmedizin

Ein Angebot für Mitarbeiter in der Pflege und Interessierte

Seminar

Anni-Emmerling-Haus, Offenbach

Download
Seminar praktische Schmerztherapie 11.02
Adobe Acrobat Dokument 202.9 KB


Aufgrund zunehmender Corona-Erkrankungen wird der Vortrag von Dr. Matthias Thöns am Freitag, den 27. März 2020 im Ev. Gemeindehaus Hainburg entfallen.

 

Thöns teilt der Hospizgruppe mit: „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber meine private und berufliche Situation wie auch die Tatsache, dass bei meinen Veranstaltungen bislang oft bei Überfüllung die besonders vulnerable Gruppe zuhörte, bringen mich dazu, nicht zwingend notwendige Veranstaltungen aktuell abzusagen.“

 

Wir bitten um Verständnis, wenn zum gegenwärtigen Zeitpunkt in der Fürsorge für den Referenten und alle Bürger*innen, die sich für das Thema interessieren, die Veranstaltung ersatzlos gestrichen wird. Dr. Thöns kann es sich nicht leisten, selbst und mit seinem Palliativteam unter Quarantäne gestellt zu werden, wenn irgendwo unter den Besuchern eines seiner Vorträge jemand positiv getestet werden würde. Die palliative Versorgung schwerkranker Patienten in der Region Witten / Bochum würde kollabieren. Deshalb sagt er alle Vorträge ab, die nicht zwingend notwendig sind. Dabei wollen wir ihn gerne unterstützen.

 

So sehr wir das auch bedauern – es ist eine verantwortungsvolle Entscheidung, mit der wir dazu beitragen können, dass das Virus sich langsamer im Land verbreitet.                                                                                               

 

Es ist geplant, die Veranstaltung mit Dr. Thöns zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir werden Sie zu gegebener Zeit informieren.

 

27. März 2020

Übertherapie am Lebensende

 

 

Vortrag von Dr. Matthias Thöns

Palliativmediziner

Autor des Buches "Patient ohne Verfügung - das Geschäft mit dem Lebensende"

 

19 Uhr

Ev. Gemeindehaus Hainburg

Uhlandstr. 1

 

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums :

25 Jahre Hospizgruppe Seligenstadt und Umgebung